Europa-Liebe geht durch den Magen

Im Mittelpunkt dieses Projektes steht ein kulinarischer Rundgang durch Europa. Es werden landestypische Spezialitäten benachbarter Länder sowie weiter entfernter Freunde entdeckt. Mit dem Projekt soll die Neugier auf andere Kulturen und Brauchtümer geweckt werden.

Als Reporter haben wir einen Eindruck bekommen, was das Projekt „Liebe geht durch den Magen“ mit sich bringt. Wir waren zwar nur Reporter, wurden aber aktiv von den Lehrern gebeten mitzwirken. Das Zubereiten verschiedenster Leckerreien, die landestypisch von unseren Partnerländern sind, hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben uns an Holländischer Creme versucht und waren Testesser für super Waffeln und Churros, die uns sehr gut geschmeckt haben.

Als Reporter haben wir auch mit dem einen oder anderen Schüler gesprochen und nach den Gründen gefragt, wieso sie sich für den Kurs entschieden haben. Oft kam dabei heraus, dass man hauptsächlich wegen der Lehrerin da sei ;-). Viele wollten aber auch gerne mal etwas Neues ausprobieren, da sie zu Hause eher selten kochen.

Autoren: Simon Busenbecker , Thomas Müller